7. Dezember 2011

Seite drucken

Nicht nur zauberhaft sondern auch sehr poetisch führte Charly durch die vierte Ausgabe des ZauberSalons. So berichtete er dem Publikum in humorvoller und zugleich gereimter Form von tiefgefrorenen Weihnachtsgänsen und davon, wie der Engel auf den Weihnachtsbaum kam. Ein Zwerchfell streichelnder, vorweihnachtlicher Genuss!

Flaminia, die "Grand Dame" des Ortszirkels Bielefeld unterhielt mit Geschichten erzählender Zauberkunst ihr Publikum. In ihrer liebenswerten und charmanten Art der Präsentation verwandelte sie eine Kerze zur Rose, entführte ihr Publikum in den Louvre zum Bild der Mona Lisa und bewies, dass einem Herz aus Glas keine Liebe widerfahren kann.

Ben musste zunächst ohne seinen Bruder Marco eine gewisse Zeit auf der Bühne ausfüllen. Dies tat er in gekonnter Weise mit politisch aktueller StandUp-Comedy. Nachdem Marco endlich die Bühne betreten konnte, widmeten sich die zaubernden Brüder den manchmal etwas komplizierten Gebrauchsanleitungen für Zaubertricks. Aber wie durch ein Wunder funktionierte schließlich alles wie von selbst und sogar eine verblüffende Dreifachvorhersage wurde am Ende ihrer Darbietung wahr.

In der letzten Darbietung dieses Jahres wurde dem Publikum von Kobold ein wahres "Feuerwerk" der Comedy-Zauberkunst präsentiert. Kein Wunder, denn schließlich handelt es sich bei dem Vorführenden um Robert Fislage, einem Vollprofi und in der Szene überaus bekannten Requisitenhändler. Cola-Flaschen verwandelten sich in Cola-Dosen, ein mehrfach zerschnittenes Seil wurde restauriert, Papierbälle, Klopapierrollen und sogar ein geliehener Schuh verschwanden sichtbar nur für einen ausgewählten Zuschauer. Sehr zur Freude des Publikums, welche das Geheimnis dieses köstlich unterhaltsamen Kunststücks "beabsichtigt" miterleben durften.