5. Oktober 2011

Seite drucken

Auf zum zweiten ZauberSalon. Dieses Mal ging es wesentlich lockerer zur Sache. Akteure und Publikum genossen den Abend mit mehr Gelassenheit. Das "warming up" übernahmen Thomas Bubig und Jürgen Kalwa und stimmten die Zuschauer am Tisch schon einmal auf die Show ein.

In gewohnt professioneller Manier führte "Charly" das Publikum durch das Programm des Abends. Mit Seilen und Fäden kommentierte er die Übergänge der einzelnen Nummern. Nach der Pause entführte er die Anwesenden in mystische Geschichten aus der "erzählenden Zauberkunst".

"BeLu" machte den Anfang im Programm mit heiterer Mentalmagie. Er zeigte, dass sich ein Buchtest auch mit lustigen Ballonfiguren kombinieren lässt. Zur allgemeinen Erheiterung ließ er den Inhalt einer Colaflasche verschwinden, was zwar nicht zu sehen, dafür aber zu hören war.

"Ben Antrim" geleitete die Zuschauer per Fingerschnipsen schrittweise in deren eigen Kindheit zurück. Sein riesiges Zauberbuch förderte immer neue Dinge aus dem Reich der Feen und Geister zutage. Die Figuren ließen Tücher und Tische schweben, Karten erraten und Schriften verschwinden. Ein traumhafter Auftritt!

Marco musste den Auftritt des Duos "Marco & Ben" zunächst alleine beginnen, da Ben sich auf dem Heimweg vom Oktoberfest etwas verspätet hatte, schließlich aber im zünftigen Outfit erschien. Der zufällig ausgewählte Zuschauerassistent entpuppte sich zu aller Erstaunen und Freude als "Hans aus Oberbayern". Da war es wenig verwunderlich, dass dieser sich nahtlos ins Programm integrierte.