6. März 2013

Seite drucken

Vor ausgebuchtem Haus zeigte Jan Forster sein abendfüllendes Soloprogramm "Mit allen Sinnen".

Ob Tasten, Hören oder Sehen, selbst der Geschmackssinn spielte eine Rolle im Reigen der Vorhersagen und dem Lesen der Gedanken. Selbst Aktionen, die sich hinter dem Rücken des Künstlers abspielten, konnten scheinbar problemlos wiedergegeben werden.

Gegenstände, die unterschiedliche Zuschauer aus "Omas Schatzkästlein" entnahmen, wurden ebenso ermittelt, wie die Augenzahl eines versteckten Würfels.

Jan Forster wusste in Sekundenschnelle, welche Worte, Namen oder Zeichnungen von Zuschauern, wohl verwahrt in undurchsichtigen Umschlägen, angefertigt worden waren. Da wunderte sich schon niemand mehr, dass er nicht nur die gewählte Karte eines Besuchers nennen konnte, sondern auch die Übrigen in seinem Kartenpäckchen.

Nicht nur die vorgeführten Effekte, auch die eingestreuten Pointen und Wortspielereien machten den Abend zu einem unvergesslichen Ereignis.

Nach der Zugabe wurde Jan Forster vom stehenden Publikum mit ausdauerndem Beifall verabschiedet.