Der „ZauberSalon“ ist ein völlig anderes Darbietungskonzept der Zauberkunst. In lockerer gemütlicher Atmosphäre zeigen die Künstler ihre Programme, zum Beispiel, weil sie Neues vor Publikum probieren wollen, um Kunststücke zu zeigen, die sie nicht im regulären Programm zeigen oder einfach aus Spaß an der Freude. Das bedeutet für den Zuschauer, dass von der perfekten Show bis hin zu etwas holperigen Vorführungen die ganze Bandbreite einer Darbietung erwartet werden kann.
Für ihre Auftritte bekommen die Akteure kein Honorar!
Im Gegenzug müssen die Zuschauer keinen festen Eintritt zahlen! Um die Unkosten zu decken, wird allerdings ein angemessener Obolus erwartet.
Es gibt zur Zeit in Deutschland drei ZauberSalons: in Hannover, Wuppertal und Bad Oeynhausen.
Platzreservierung
Falls Sie sich rechtzeitig einen guten Platz sichern möchtern, senden Sie einfach eine kurze Mail an
Der ZauberSalon setzt sich für die Organspende ein!
Organspendeausweis und Infomaterial gibt es bei jeder Veranstaltung.
Aus dem Gästebuch
"Ein gelungener Abend!" sagt der eine, ein anderer "Ich war verzaubert.". Besuchen Sie die nächste Vorstellung, vielleicht sagen Sie danach auch: "Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.". Hier können Sie selbst im Gästebuch lesen.
Stichwort "Eintrittspreise"
Der Eintritt ist frei(willig), d.h. niemand muss etwas bezahlen, wenn er nicht will. Bei Gefallen ist es jedoch ausdrücklich erwünscht, einen Obulus in den Sammelhut zu geben.
Mit Ihren Spenden ermöglichen Sie erst die Organisation des ZauberSalons, damit es auch in Zukunft heißt: Bühne frei für Magie!
Der ZauberSalon erhält keinerlei finanzielle Unterstützung. Die Helfer arbeiten ehrenamtlich und bekommen keine Vergütung.
Ein "volles Haus" erwartete Kinderzauberer Samoti. Sein Programm zum Staunen, Lachen und Mitzaubern begeisterte nicht nur die jungen Zuschauer. Auch die Eltern wurden mitgerissen von einem magischen Feuerwerk.