4. April 2012 - Die jungen Wilden

Seite drucken

 

 

Im vollbesetzten "Druckerei Begegnungszentrum" begrüßte Jürgen Kalwa das gespannte Publikum und führte durch das Programm, das bezeichnenderweise den Titel "Die jungen Wilden" hatte. Die jüngsten Magier Ostwestfalens, alle bereits Mitglieder des "Magischen Zirkels von Deutschland e.V." traten mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren auf!

 

Den Anfang machte Jakob Hiese. Nachdem er ein blaues Tuch aus einem gelben produziert hatte, ließ er dieses durch die Köpfe von vier Zuschauern wandern. Lustig wurde es, als er unter Zuhilfenahme von Spielkarten eine Darmspiegelung vorführte. Unter dem kritischen Blick eines Helfers aus dem Publikum demonstrierte er, wie sich Ringe auf magische Weise verketten und wieder entwirren lassen.

 

Es folgte eine Mentalnummer mit Dima Andes. Nach einer Flaschenproduktion zeigte er, dass er eine in Zuschauerhand befindliche Murmel mit absoluter Treffsicherheit orten konnte. Anschließend demonstrierte er diese Fähigkeit erneut beim Wiederfinden eines Geldscheines in einem von diversenen Briefkuverts. Zum Abschluss ermittelte er aus den Gedanken einer Zuschauerin die Augenzahl bei einem verborgenen Würfel.

 

Nach der Pause nahm Tim Doppmeier alle Anwesende mit auf seine Weltreise. Bergsteiger-Seile änderten plötzlich ihre Länge, aus einer leer gezeigten Speisekarte erschienen Speisen und Getränke und aus Indien hatte er einen Fakir-Trick mitgebracht, der den Zuschauern eine Gänsehaut auf den Rücken zauberte. Eine Ganovenparodie aus Frankreich rundete die Reiseerlebnisse ab.

 

Die Jüngste der Gruppe präsentierte die Schlussnummer. Simone Rau hatte zur Unterstützung ihren Flaschengeist Fredericius mitgebracht, der immer wieder mit Rauchzeichen auf sich aufmerksam machte. Er war auch in der Lage, in den Händen eines Zuschauers den Wert einer Spielkarte auf eine Tafel zu schreiben. Zum Schluss präsentierte sich Simone als Moderatorin bei einer neuen Sportart, dem Extrempuzzeln. Zwei Kinder traten gegen zwei Erwachsene an und konnten schließlich den Sieg für sich verbuchen.