4. Juli 2012

Seite drucken

Soloprogramm Doctor Marrax

 

Organisator Jürgen Kalwa begrüßte die zahlreichen Gäste zu einem ZauberSalon, der anders war, als die Darbietungen vorher.

Zum ersten Mal präsentierte ein Solokünstler sein Abend füllendes Programm.

Zudem fand die Vorstellung bei angenehmem Sommerwetter unter freiem Himmel statt.

 

 

Nicht nur sein Outfit, auch sein Auftreten und seine Sprache wiesen den anwesenden Zuschauern den Weg in die Zeit der Gaukler und Scharlatane. Sein Wundermittel "Marrax-o-fax" bildete den roten Faden durch seine Darbietung.

Dieses unscheinbare weiße Pulver entfaltete schier undenkbare Fähigkeiten. Ein durchschnittenes Seil wieder zu restaurieren, Knoten zu entfernen und zerrissene Fäden zusammenzuführen war ein geradezu selbstverständlicher Effekt.

Dass aber ein in den Unterarm geschlagenes Messer ohne einen Tropfen Blut und ohne Narbe wieder entfernt werden konnte, grenzte schon an wundersame Zauberei.

Selbst Zuschauer - Erwachsene und Kinder - konnten sich aus nächster Nähe von den Kräften des Pulvers überzeugen.

Alles in allem ein kurzweiliges und höchst amüsantes Programm, das sicher noch lange in den Köpfen der Zuschauer nachwirkt.