1. August 2012

Seite drucken

 

Bis auf den allerletzten Platz besetzt präsentierte sich das "Druckerei Begegnungszentrum" den Akteuren des 12. ZauberSalons.

Seit nunmehr einem Jahr agieren die Künstler des Magischen Zirkels auf der Bühne der Stadt Bad Oeynhausen.

 

Bereits eine Dreiviertelstunde vor Beginn der Veranstaltung zog Hakan Varol die Besucher mit seinen Close-Up-Kunststücken in seinen Bann.

 

In bewährter Manier führte Moderator Charly durch das Programm und zeigte seinerseits einige Kabinettstücke aus seinem Repertoire.

 

Den Anfang im Programm machte BeLu.

Nachdem er Flaschen und Seile auf wundersame Weise zu außergewöhnlichen Leistungen brachte, zeigte er einen Stoffbeutel, in dem er nach Belieben ein Ei erscheinen oder verschwinden lassen konnte.

Der Höhepunkt war eine Maschine, die seltsamerweise zwar Gurken und Möhren zerschneiden konnte, beim Arm eines Zuschauers aber keinerlei Schäden hinterließ.

 

Samoti präsentierte sich in einem bunten Bühnenbild. Mit Tüchern, Seilen und einer verschwindenden Ketchup-Flasche verblüffte er große und kleine Zuschauer.

Mit seiner jungen Zuschauerassistentin Maria zeigte er eine rasante und amüsante Show, in der die Assistentin in die Rolle einer Magierin schlüpfen durfte, ein Schweiß treibendes aber letztendlich doch interessantes Erlebnis für die nette junge Dame.

 

Den Abschluss des Programms bildete Hatino.

Bei ihm drehte sich alles um Getränke.

Eine Wein- und eine Colaflasche samt eines kleinen "Flachmanns" zierten seinen Requisitentisch. Aus unergründlichen Quellen war der zunächst leere Flachmann immer wieder gefüllt. Aus einer Weinflasche wurden zum Schluss 15, die Colaflasche bekam ebenfalls Doppelgänger. Und ein ständig leer getrunkenes Weinglas füllte sich auf magische Weise.