
Vorschau
ZauberSalon am 5. April 2023
Stefan Leenen ist im Raum Oberhausen beheimatet und seit mehr als 20 Jahren bundesweit als Magier unterwegs. Als leicht verschrobener Wissenschaftler unterhält er sein Publikum mit der gesamten Palette aus Magie, mentalen Experimenten und einer guten Portion Humor.
Die Grundlage seiner neuen Show sind die neuesten (nicht ganz so ernst gemeinten) „Erfindungen“ des Professors. Dabei nutzt er immer wieder auch die klassischen Requisiten der Magie. Karten, Seile, Tücher und auch eine Kettensäge sorgen für ungläubiges Staunen und bleibende Faszination.
Auch von der mentalen Stärke des „Professors“ kann sich das Publikum ein genaues Bild machen. Als durch und durch „ernsthafter Wissenschaftler“ kann der „magische Tüftler“ selbstverständlich auch die Gedanken des Publikums lesen oder die Zukunft vorhersagen. Er lässt einzelne Gegenstände aus dem Nichts erscheinen, auf der Bühne schweben und auch wieder verschwinden.
Zwischen tanzenden Tüchern und durchdringbarem Glas beweist er in „Crazy Phantasy“ den Anwesenden außerdem die körperlichen Voraussetzungen, die es für einen „ernsthaften Wissenschaftler“ braucht. Das Befreien aus einer Zwangsjacke oder das Zerteilen seines Körpers sind nur zwei der Möglichkeiten, diesen Beweis vor Publikum zu erbringen.
Der Professor ist also genauso vielseitig wie die Wissenschaft selbst.
ZauberSalon am 3. Mai 2023
Mixed Show
Im Mai gibt es wieder einmal eine Mixed Show. Vier Künstler zeigen ihre magischen Programme. Sie sorgen nicht nur für Verblüffung und Staunen, auch eine gehörige Portion Comedy erwartet das Publikum.
David Hipauf, der bezaubernde Kalle und Wilfried der Magier freuen sich auf die Druckerei-Bühne im Zaubersalon.
Ganz neu bei uns ist der Hausmeister Fred Batzenberger.
Er kümmert sich vor allem um die Ordnung oder was er dafür hält.
Er ist dienstbereit, grotesk penibel und stets bemüht - und so ist sein Scheitern unausweichlich.
Die Komik ist feinsinnig inszeniert und mit einer Prise Magie garniert.